Perle des Nordens Here Comes Snow


Kiwi... Kiwi ist ein kleines Energiebündel. Die Überlegung Kiwi zu behalten war sehr spontan. Eigentlich spielte ich mit den Gedanken einen Rüden zu behalten, der bei meinen Bruder leben sollte. Nunja leider war kein Rüde in dem Wurf, jedoch schlich sich die kleine cremefarbene Maus schnell in mein Herz. Nach Rücksprache mit meiner Familie kamen wir zum Entschluss Kiwi zu behalten. Kiwi ist eine absolute Kuschelmaus, die ständig die Nähe zu einem sucht und gekrault werden möchte. Die Abende verbringt sie am liebsten mit mir auf dem Sofa, wo sie auf meinen Bauch liegt und die Ohren gekrault bekommt. Zum Glück ist sie mit Abstand die leichteste von der Rasselbande. Ich bezeichne Kiwi gern als mein Corona-Opfer, durch die Einschränkungen in ihrem ersten beiden Lebenshalbjahr zeigt sich Kiwi Fremden gegenüber zurückhaltend, es braucht Geduld und einige Leckerlis, aber dann lässt sich sich auch mittlerweile von Fremden, mal kurz streicheln, sie liebt jedoch die Menschen die sie kennt. Auch fremde Hunde sind ihr leider sehr suspekt, aber wir arbeiten daran.

Name:Perle des Nordens Here Comes Snow
Rufname:Kiwi
Geburtstag: 19.10.2019
Zuchtbuchnummer:VDH/DCNH LK 00455/19
Vater:Melhankozia Monster Mash
Mutter:Cadamostos Bonny
Züchter:Heidi Schulze
Hüftgelenksdysplasie:HD B1
prcdPRA:frei
Augenuntersuchung:frei (November 2023)
GSDIIa:frei (durch getestete Eltern)
DM Exon-2:frei (durch getestete Eltern)
cmr3:frei
Zuchtzulassung: 8. Lebensjahr
Gewicht: 16 kg
Größe: ca 43cm
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Farbe:creme
Ziele:irgendeinen Titel
Meine Hobbies:Kuscheln und klauen, alles was man brauchen kann oder auch nicht.
Und so würde Frauchen mich beschreiben: Kiwi ist eine kleine, eher zierliche Maus. Sie liebt es zu kuscheln, von Streicheleinheiten kann sie nicht genug bekommen. Sie kann stundenlang bei mir liegen um ihren Bauch oder Kopf gekrault zu bekommen. Sie ist Emmas beste Freundin, die beiden können stundenlang toben und spielen. Kiwi sucht auch so immer wieder Emmas Nähe und kuschelt sich an sie. Mittlerweile versucht sie auch Angels Stammplatz in meinen Bett ihr streitig zu machen. Sie ist eine eher ruhige Hündin geworden und die nicht ständig gefordert werden muss, ihr reichen ausgiebig Spaziergänge, wo sie ein wenig Schnüffeln kann.
Heidi Schulze
Pfaffenlohweg 17
08626 Adorf
+49 (0) 162 8597541
heidi.schulze@finnischer-lapphund.de
Impressum
Datenschutzerklärung